Logo

Arbeitswelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Traumberuf gesucht – und gefunden mit Azubi4you

Die Chance auf eine Ausbildung im Traumberuf ist so gut wie noch nie: Auszubildende werden in fast allen Bereichen gesucht, knapp eine Viertelmillion Stellen sind bundesweit aktuell noch unbesetzt. Aber wie findest Du aus dem vielfältigen Angebot an Ausbildungsberufen genau den richtigen? Welcher Arbeitgeber bietet die Bedingungen, die Dir liegen? Es hilft nichts: Du musst jede Menge Informationen sammeln. Das geht ganz leicht, wenn man den richtigen Weg durch den Informations-Dschungel findet – zum Beispiel mit diesem digitalen Blätterkatalog Azubi4you! 

August Oppermann Kiesgewinnungs- und Vertriebs-GmbH

Auf den folgenden Seiten erhältst Du Ratschläge und Infos rund ums Thema Ausbildung allgemein und zu Berufen im Einzelnen. Am besten ist es, eine Vorauswahl zu treffen und sich dann genauer zu informieren. Und manchmal ist der ideale Beruf am Ende einer, den man anfangs vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte… Von der Selbsterkundung bis hin zur konkreten Ausbildungsplatzsuche: Azubi4you gibt zum Beispiel Tipps, wie Du sowohl persönlich als auch online im Vorstellungsgespräch überzeugst – und mit Deinen (digitalen) Bewerbungsunterlagen.

Im hinteren Teil von Azubi4you gibt es übersichtlich zusammengefasste Informationen zu verschiedenen Berufen. Und Du lernst Unternehmen aus Deiner Region kennen, zu denen Du gleich mal Kontakt aufnehmen kannst.

Mit Azubi4you finden junge Menschen und Ausbildungsbetriebe zusammen!

Mehr zum Thema:
Die Chance auf eine Ausbildung im Traumberuf ist so gut wie noch nie: Auszubildende werden in fast allen Bereichen gesucht, knapp eine Viertelmillion Stellen sind bundesweit aktuell noch unbesetzt.
Wer sich jetzt um eine Ausbildung bewirbt, hat weiter gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Von Oktober 2022 bis Juli 2023 wurden der Bundesagentur für Arbeit (BA) 509.000 betriebliche
Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, setzen die Unternehmen im Bereich der IHK Hannover verstärkt auf die duale Ausbildung. „Die Unternehmen bemühen sich sehr intensiv darum, Jugendliche für