Logo

© PETER ATKISS - FOTOLIA.COM


Arbeitswelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Lebenslauf

Dein Lebenslauf verrät, wer Du bist und was Du kannst. Inhaltlich sollte Dein künftiger Ausbildungsbetrieb auf Anhieb darin erkennen, was Du ihm bieten kannst. Dafür wählst Du am besten eine übersichtliche Gestaltung in tabellarischer Form. Den Lebenslauf chronologisch zu gliedern ist eine gängige Vorgehensweise, muss aber nicht immer sein. Was aber sein muss: kurze und präzise Formulierungen. So liefert Dein Lebenslauf einen Überblick über Deine besuchten Schulen und Abschlüsse, Fähigkeiten und Interessen.



1. Titel und Seitenkopf:


Betitelt wird die Seite mit „Lebenslauf“ und im Seitenkopf gibst Du Deine Kontaktdaten an.

2. Foto:

Dein Bewerbungsfoto kannst Du auf dem Deckblatt platzieren oder es rechts oben in den Lebenslauf einfügen.

Mehr zum Thema:
Die Chance auf eine Ausbildung im Traumberuf ist so gut wie noch nie: Auszubildende werden in fast allen Bereichen gesucht, knapp eine Viertelmillion Stellen sind bundesweit aktuell noch unbesetzt.
Wer sich jetzt um eine Ausbildung bewirbt, hat weiter gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Von Oktober 2022 bis Juli 2023 wurden der Bundesagentur für Arbeit (BA) 509.000 betriebliche
Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, setzen die Unternehmen im Bereich der IHK Hannover verstärkt auf die duale Ausbildung. „Die Unternehmen bemühen sich sehr intensiv darum, Jugendliche für